noch eine Geburtstagskarte

Heute zeige ich Euch eine Grußkarte ganz anderer Art. Ich habe sie schon vor längerer Zeit gebastelt, aber jetzt ist Sie mir wieder in die Hände gefallen, als ich eine besondere Karte suchte.

Lucido - Technik

Die Lucido-Technik ist sehr zeitaufwendig und man muß sehr genau arbeiten. Außerdem benötigt man allerhand Schablonen, schönes Papier(das hat man ja sowoeso) und diese speziellen Aufkleber, passend zu den Schablonen. Eine zeitlang habe ich sehr viele dieser Karten gebastelt.

Besonders schön finde ich die Kombination mit dem glänzenden Stickgarn im passenden Farbton. Der äußere Rand der weißen Blüte wird etwas hochgebogen, dann sieht die Blume plastisch aus. Dieser Effekt kommt auf dem Foto nicht so rüber.

Wem so etwas gefällt und wer diese Technik gerne ausprobieren möchte, findet hier alles dafür Notwendige, eine genaue Beschreibung der Technik und auch Bücher mit vielen Beispielen.

Vielen Dank fürs vorbeischauen.


Sorry, aber die Kommentarfunktion ist hier nicht verfügbar.

EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish