Schachtel für eine quadratische Tafel Schokolade

Die Adventszeit ist die richtige Zeit, um verschiedenste Verpackungen zu gestalten. Ein kleines Mitbringsel wird in einer ansprechenden Schachtel sofort aufgewertet. Sei es zum Advent oder als Dankeschön in der Weihnachtszeit für Menschen um uns herum, die uns das Jahr über freundlich und zuvorkommend behandelt haben.

Jedenfalls bin ich gleich einem Schachtel-Wahn verfallen und heute zeige ich Euch meine Verpackungen für eine Tafel Rittersport.

So eine Tafel landete im letzten Jahr als Werbegeschenk in unserer Familie und ich habe mir die Verpackung gesichert. Ich habe sie aufgetrennt und mir dann eine Vorlage gebastelt. So konnte ich in dieser Weihnachtszeit etliche Schachteln recht mühelos herstellen.

Hier ein paar Bilder:

 

Verpackungen für eine Tafel Rittersport

Verpackungen für eine Tafel Rittersport

Schachteln im Detail

Schachteln im Detail

Man benötigt hübsch bedruckten Cardstock als Material. Aus einem 12″ x 12″ Blatt lassen sich 2 Schachteln herstellen. die Vorlage wird aufs Papier übertragen und dann bedarf es nur noch einer Schere und eines Falzbeines.

Zum Verzieren habe ich es meist bei passendem Geschenkband belassen. Nach dem Motto – weniger ist mehr.

Wenn ihr Interesse an der Vorlage habt, hinterlaßt einfach einen Kommentar und ich schicke sie euch per Mail.


2 Kommentare zu "Schachtel für eine quadratische Tafel Schokolade"

  • wonderful post, very informative. I wonder why the other experts of this sector do not notice this. You must continue your writing. I am confident, you’ve a great readers‘ base already!

    1 Lynelle schrieb das (2. Dezember 2012 gegen 21:38 Uhr)


  • Ich finde die Schachteln einfach klasse!!! Ich freue mich auf den Bastelspaß bei Dir.
    Bis bald

    Gisela

    2 Gisela schrieb das (7. Dezember 2011 gegen 10:28 Uhr)


EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish